Im letzten Jahr gabe es einige Neuerungen am GWSG. Nicht nur wurde ein neuer Elternbeirat gewählt, sondern seit diesem Jahr gibt es auch einen neuen Schulleiter. Uwe Nickel ist Mathe- und Physiklehrer und der neue Direktor.

Außerdem wurde der Neubau, welcher die neue Turnhalle, die Kreisbücherei sowie Unterrichtsräume beherbergt, fertig gestellt.

Im September wurde die Auflösung der Steller-Solar-Aktiengesellschaft beschlossen (Herr Börner verlässt zum Halbjahresende im Februar die Schule). Aktionäre, die nicht mehr Schüler sind, können ihre Aktien auch per Post an die Schule schicken und erhalten bei Angabe ihrer IBAN den Gegenwert überwiesen.

Am 9. November fand eine Gedenkfeier für ehemalige jüdische Schüler und Lehrer der Schule statt. Im Anschluss wurden die im Pausenhof verlegten Gedenksteine enthüllt.